Logo gerade 4

Der Handball-Club Annaberg-Buchholz e.V. ist der mitgliederstärkste Handballverein des ehemaligen Landkreises Annaberg. Zur Zeit gehören etwa 300 Sportlerinnen und Sportler dem Verein an, davon ca. 150 Kinder und Jugendliche – stetig wachsend. Aktuell beteiligen sich 6 Mannschaften am regelmäßigen Punktspielbetrieb in den verschiedenen Klassen und Ligen.

Der Verein sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt, spätestens zum 01.06.2023 einen Übungsleiter [m/w/d] für seine Männermannschaft

Aufgabengebiet:

• Planung, Organisation und Durchführung von Trainings- und Spieleinheiten

• Strategische und konzeptionelle Weiterentwicklung der Mannschaft

• Durchführung und Mithilfe von vereinseigenen Turnieren und Veranstaltungen

• Kaderzusammenstellung und Scouting von potentiellen Spielern

• Integration und Weiterentwicklung der Nachwuchsspieler im Männerbereich

• Vor – und Nachbereitung von Spieleinheiten

Anforderungsprofil:

• Mehrjährige Erfahrungen als Übungsleiter im Sport – vorzugsweise Handball

• Übungsleiter- bzw. Trainerlizenz keine Voraussetzung, jedoch vorteilhaft

• Zeitliche Flexibilität

• Organisationstalent

• Bereitschaft zur Aus- und Weiterbildung

• Führerschein Klasse B

• Einwandfreier Leumund

Unser Angebot:

Sie fördern und integrieren unsere Talente und unsere Nachwuchsspieler im Männerbereich, übernehmen im Zuge dessen eine verantwortungsvolle Position bei der Weiterentwicklung unseres Vereins und sichern langfristig den Handballsport in und um Annaberg-Buchholz. Diese ehrenamtliche Funktion kann mittels einer Ehrenamtspauschale vergütet werden. Wenn wir Ihr Interesse wecken konnten, freuen wir uns über Ihre Bewerbungsunterlagen. Diese senden Sie bitte per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder postalisch an Handballclub Annaberg-Buchholz e.V., Talstraße 8-10, 09456 Annaberg-Buchholz.

Weitere Informationen zum Handballclub Annaberg-Buchholz e.V. finden Sie unter: www.hc-ab.de