Abschlussbericht Saison 2013/2014  weibliche Jugend C

Die Saison 2013/2014 wurde von uns Trainern von Anfang an als sehr schwierig eingeschätzt! Und das, obwohl wir im Mai/Juni vorigen Jahres, eine regelrechte Neuanmeldeflut zu verzeichnen hatte. Insgesamt 16  Mädels wollten Handball spielen lernen!

Dem gegenüber stand das „Hochrücken“ von 5 noch C-Jugend -  spielberechtigten Mädels in die weiblich B-Jugend und der Umzug von Julia Jähn, am Anfang des Spielbetriebes. Somit hatten wir bei Saisonstart nur 3 Spielerinnen mit Punktspielerfahrung zur Verfügung! Um es vorweg zu nehmen, fast alle der neuen Mädels sind noch dabei! Zu verschmerzen hatten wir noch die Abwerbung unserer Emily,  während der Saison! Die Vorgehendweise unter Sportvereinen war kein Fairplay. Emily spielte ab Herbst 2013 mit einer Förderlizenz bei uns und zusätzlich in der wD in Marienberg (Oberliga). Wir freuen uns für Emily, dass sie in Marienberg und inzwischen auch in der Sachsenligamannschaft Fuß gefasst hat und wünschen Ihr für Ihren weiteren Weg in den neuen Mannschaften viel Erfolg und weiterhin Spaß am Handballsport.  

In der vergangenen Saison belegten wir Platz 5 von 5 Mannschaften. Dies hatten wir nicht gehofft, aber erwartet, da wir auf Gegner mit Spielerfahrung trafen. So erhielten wir gleich im ersten Spiel, beim späteren Kreismeister, das was man eine Klatsche nennt: 54:07! Aber wer denkt, dass beim nächsten Training die Halle leer war, täuscht sich gewaltig! Mädels - eure größte Leistung lautete: Nicht Aufgeben! Um den Leser diese Leistung zu veranschaulichen, das letzte Spiel gegen die gleiche Mannschaft endete 20:12! In der Spielzeit konnten wir uns, auch dank guter Trainingsbeteiligung und Disziplin, steigern. In der zweiten Hälfte der Saison verloren wir zwei Mal knapp mit 3 Toren und zwei Mal mit nur einem Tor (wir wissen, dass uns die Chemnitzer Trainerin, als Schiedsrichter den möglichen(!) Sieg förmlich geraubt hat!). Apropos Sieg, da war ja noch der 30.03.2014.  Da haben wir das Gefühl kennengelernt und unseren ersten (leider einzigen) Sieg gefeiert, 22:19 in Flöha! In der nächsten Saison dürfen wir mit unseren Anstrengungen nicht nachlassen, versuchen die Trainingszeiten noch besser zu nutzen (Thema andere Aktivitäten ab und zu „weg“ tauschen)  und den inneren Geist zu besiegen, der noch zu oft sagt:“ Ich bin ne ganz Liebe, und ich tu dir nicht weh, egal wie du zu mir bist!“ Handball ist auch Kampf und das wichtigste in dieser Sportart - der BALL!

Zum Schluss noch ein großes Dankeschön  an unsere Eltern! Egal ob als Taxi zum Training/Spiel, oder als Fan in der Halle. Einen besonderen Dank an Alle Eltern für die Unterstützung bei unserer Abschlussveranstaltung! Diese Abschlussfeier fand am 30.05.2014 in Geyer statt. Anbei noch ein paar Fotos unseres Saisonabschlusses.

 

01 - Start war ...
01 - Start war an der SLH. Die Mädels waren ohne Plan was passiert. 01 - Start war an der SLH. Die Mädels waren ohne Plan was passiert.
02 - Station 2 ...
02 - Station 2 war der Parkplatz am Geyrischen Teich. 02 - Station 2 war der Parkplatz am Geyrischen Teich.
03 - Noch könnt...
03 - Noch könnt Ihr lachen. Ihr wisst ja noch nicht, was auf Euch zukommt. 03 - Noch könnt Ihr lachen. Ihr wisst ja noch nicht, was auf Euch zukommt.
04 - Jetzt tut ...
04 - Jetzt tut sich etwas. Was will dieser Mann uns erzählen. 04 - Jetzt tut sich etwas. Was will dieser Mann uns erzählen.
05 - Zuhören wa...
05 - Zuhören war angesagt. 05 - Zuhören war angesagt.
06 - Alle musst...
06 - Alle mussten zuhören. 06 - Alle mussten zuhören.
07 - Wir wurden...
07 - Wir wurden in Gruppen eingeteilt und mit einem Kompass und Schatzkarte ausgestattet. 07 - Wir wurden in Gruppen eingeteilt und mit einem Kompass und Schatzkarte ausgestattet.
08 - Kartenlese...
08 - Kartenlesen ist nicht einfach. 08 - Kartenlesen ist nicht einfach.
09 - Die Gruppe...
09 - Die Gruppen starten. Wie sportlich doch unsere Manja ist. Hoch das Bein. 09 - Die Gruppen starten. Wie sportlich doch unsere Manja ist. Hoch das Bein.
10 - Hilfe, wo ...
10 - Hilfe, wo sind wir nur. 10 - Hilfe, wo sind wir nur.
11 - Kompassles...
11 - Kompasslesen ist nicht einfach. 11 - Kompasslesen ist nicht einfach.
12 - Ob die Mäd...
12 - Ob die Mädels wissen wo es lang geht. 12 - Ob die Mädels wissen wo es lang geht.
13 - Es ging im...
13 - Es ging immer tiefer in den Wald hinein. 13 - Es ging immer tiefer in den Wald hinein.
14 - Um zum Sch...
14 - Um zum Schatz zu kommen, mussten die Mädels einige Hürden überwinden. 14 - Um zum Schatz zu kommen, mussten die Mädels einige Hürden überwinden.
15 - Unsere Ste...
15 - Unsere Stefanie hat etwas mit Ihrer Gruppe gefunden. 15 - Unsere Stefanie hat etwas mit Ihrer Gruppe gefunden.
16 - All unsere...
16 - All unsere Schatzsucher 16 - All unsere Schatzsucher
17 - Unsere fle...
17 - Unsere fleißigen Griller 17 - Unsere fleißigen Griller
18 - Die Fleißi...
18 - Die Fleißigen Helfer 18 - Die Fleißigen Helfer
19 - Die Ersten...
19 - Die Ersten saßen schon beim Essen während die Anderen noch anstanden. 19 - Die Ersten saßen schon beim Essen während die Anderen noch anstanden.
20 - Essen gab ...
20 - Essen gab es reichlich. 20 - Essen gab es reichlich.
21 - Alina, Ant...
21 - Alina, Antonia, Jenny und Taima ganz konzentriert 21 - Alina, Antonia, Jenny und Taima ganz konzentriert
22 - Taima und ...
22 - Taima und Leonie. Der Blick von Leonie ... 22 - Taima und Leonie. Der Blick von Leonie ...
23 - Zu Essen h...
23 - Zu Essen hatten wir reichlich. 23 - Zu Essen hatten wir reichlich.

Stellenausschreibung Verein

Teaminfo

Spielzeit:

2023/24

Spielklasse:

Kreisliga Zwickau

verantwortlich:

Michaela Hillig, Antonia Hillig

Kontakt:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Trainingszeiten

 Tag

   Zeit    Sporthalle

Mo

  17:00-18:00   Talstraße
Fr

 

15:00-17:00   Silberlandhalle

 

Diese Internetseite verwendet Cookies, um die grundlegende Funktionalität zu gewährleisten, die Nutzererfahrung zu verbessern und weitere Dienste und Funktionen zur Verfügung zu stellen.