Männliche B-Jugend erreicht tollen 6. Platz

Unsere mB erreichte in der abgelaufenen Saison nach 15 Spielen einen tollen 6. Platz, 12:18 Punkte.

Herzlichen Glückwunsch!

Das Team setzte sich aus Spielern der Jahrgängen 2003/04 zusammen. Unterstützt wurden sie regelmäßig durch Spieler der mC der Jahrgänge 2005/06, die erste Erfahrungen bei den „Großen“ sammeln konnten. Um es vorweg zu sagen, alle Spieler haben tolle Leistungen gezeigt und sich stets weiterentwickelt. Leider konnte man das bis zur Winterpause (vorletzter Tabellenplatz) nicht sichtbar aufs Parkett bringen.

Im Training konnten die Jungs gute Leistungen abrufen, doch im Spiel klappte es einfach zu selten bzw. man verlor teils knapp. Einige Leistungsträger kehrten zum Rückrundenstart ins Team zurück, was sich nun auszahlte. Auch Mannschaften aus dem oberen Tabelendrittel konnten besiegt werden, was natürlich für Selbstvertrauen sorgte und zeigt, was möglich gewesen wäre.

Altersbedingt verlassen die mB vier Spieler, die zu den Männern wechseln. Gleichzeitig werden wiederum Spieler aus der mC die Mannschaft ergänzen. Da beide Teams gemeinsam trainieren, sollte der Sprung in die neue Mannschaft reibungslos ablaufen.

In der neuen Saison geht die mB erneut in der Bezirksliga Chemnitz auf Punktejagt. Wir wünschen euch viel Erfolg!

Wer Interesse und Spaß am Handballspielen hat, vielleicht auch schon Erfahrungen sammeln konnte, kann sich gern für ein Probetraining an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! wenden.

#hcabdasisses