Am Sonntag bei leichtem Schneefall begaben wir uns auf den Weg nach Oberlungwitz. Gegner war dort der Tabellenzweite vom HV Grüna.

Spannender hätte die Konstellation vor dem Spiel nicht sein können. Beide Mannschaften brauchten unbedingt einen Sieg. Bei einem Erfolg wären wir auf Platz 2 vorgerückt. Der Anfang verlief sehr erfolgsversprechend. Schnell führten wir 2:0 und unsere Abwehr stand sicher. Ab der 8. Minute bekam aber unser Spiel einen Knacks. Der Spielaufbau wurde immer wieder durch unnötige Ballverluste gestört. Chancen wurden teilweise leichtfertig vergeben. Grüna setzte sich auf 8:4 ab. Durch viele strittige Schiedsrichterentscheidungen wurde das Spiel sehr hektisch. Trotz allem kämpften wir uns bis zur Pause auf ein Tor heran. Zu allem Überfluss verletzte sich unsere Lisa schwer am Knie. Eine genaue Diagnose steht noch aus. Auf diesem Weg Gute Besserung. Die 2.Hälfte begann ausgeglichen. Bedingt durch viele Fehler und gute Torhüterleistungen blieb das Ergebnis die ersten acht Minuten unverändert. Danach kam Grüna immer besser ins Spiel. Über die Spielstände 14:11 bzw. 16:12 bauten sie ihren Vorsprung immer mehr aus. In der 40. Minute schied auch noch unsere Vanessa im Tor mit einer Ohrverletzung (zum Glück wurde nur eine Prellung diagnostiziert) aus. Trotzdem Alles Gute. Am Schluss stand leider eine vermeidbare 13:18 Niederlage auf der Anzeigetafel. Aber ein großes Kompliment an unsere Mädels. Mit großem Kampf und Einsatzwillen wurde bis zum Schluss versucht die Niederlage abzuwenden. Wir belegen damit am Ende der Saison einen guten 4. Platz in der Kreisliga Zwickau. Glückwunsch an Grüna zum Gewinn der Silbermedaille. Auch wenn die Mädels für den Moment etwas traurig waren (Tränen in den Augen). Glückwunsch!!! Ihr habt eine tolle Saison gespielt! Zum Abschluss stehen nun Ende Mai noch zwei Pokalrunden aus. Viel Glück!

HCAB: Vanessa Blei, Maike Ullmann, Luisa Liebold, Michelle Scharschmidt, Lisa Strasdat, Jenny Prager, Antonia Escher, Alina Burkhardt, Elida Turkovic, Madlen Lenz, Stefanie Köhler, Luisa Solbrig, Louisa Jakob

 

1 - HV Gruena -...
1 - HV Gruena - HCAB 24.04.16 1 - HV Gruena - HCAB 24.04.16
2 - HV Gruena -...
2 - HV Gruena - HCAB 24.04.16 2 - HV Gruena - HCAB 24.04.16
3 - HV Gruena -...
3 - HV Gruena - HCAB 24.04.16 3 - HV Gruena - HCAB 24.04.16
4 - HV Gruena -...
4 - HV Gruena - HCAB 24.04.16 4 - HV Gruena - HCAB 24.04.16
5 - HV Gruena -...
5 - HV Gruena - HCAB 24.04.16 5 - HV Gruena - HCAB 24.04.16
6 - HV Gruena -...
6 - HV Gruena - HCAB 24.04.16 6 - HV Gruena - HCAB 24.04.16
7 - HV Gruena -...
7 - HV Gruena - HCAB 24.04.16 7 - HV Gruena - HCAB 24.04.16
8 - HV Gruena -...
8 - HV Gruena - HCAB 24.04.16 8 - HV Gruena - HCAB 24.04.16

   
otte und weber
erzgebirgssparkasse
stadtwerke
reifra
 
gruenteam
lanzenberger
autohaus seifert