Den Auftakt an diesem Heimspielwochenende bestritt unsere weibliche Jugend B. Gegner war die punktgleiche Mannschaft der HSG Neudorf/Döbeln. Lediglich die mehr erzielten Tore zugunsten der Gäste trennten beide Teams im unteren Tabellendrittel.

Verletzungsbedingt mussten wir leider auf unsere " Halbrechte " Stefanie verzichten. Vom Anpfiff weg agierten wir sehr zielstrebig. Mit flüssigen Kombinationen erspielten wir uns eine schnelle 3:0-Führung. Im weiteren Verlauf war es ein ausgeglichenes Duell, mit leichtem Chancenplus für uns. Aus allen Mannschaftsteilen heraus wurde sich gut bewegt und Druck auf die Abwehr gemacht. Durchweg erarbeiten wir uns eine Führung von zwei bis drei Toren. Zeitgleich mit dem Pausenpfiff gab es noch einmal Siebenmeter für die Gäste. Dieser wurde sicher verwandelt und somit ging es mit einem 10:8 in die Kabinen. Der zweite Durchgang war durch viel Unruhe und Hektik geprägt. Immer wieder wurden wir durch technische Fehler und Fouls ausgebremst. Wir hatten komplett den Spielfaden verloren. Einige Zeitstrafen der Gäste, brachten uns mehrmals Überzahlsituationen. Leider konnten wir dies nicht in Tore umsetzen. Mit lediglich drei erzielten Treffern in der zweiten Halbzeit ist es sehr schwierig, ein Spiel erfolgreich zu gestalten. Die Partie endete mit einem leistungsgerechten Unentschieden. Aufgrund der Torarmut im zweiten Abschnitt ist dies für uns sicherlich ein Punktgewinn. Der Gesamtdurchschnitt von ca. fünfzehn erzielten Toren pro Spiel ist stark verbesserungswürdig. Daran werden und müssen wir weiter arbeiten. Anzumerken wäre noch die tadellose Leistung des Schiedsrichtergespanns aus Plauen. Zum nächsten Punktspiel empfangen wir am 19.11.2016 die Mannschaft des HC Fraureuth.

HCAB: Vanessa Blei, Cordelia Schmiedel, Maike Ullmann, Alina Burkhardt, Jule Schaarschmidt, Jenny Prager, Florentine Richter, Elida Turkovic, Lisa Strasdat, Antonia Escher, Louisa Jakob

 

1 - HCAB - Neud...
1 - HCAB - Neudorf_Doebeln 05.11.16 1 - HCAB - Neudorf_Doebeln 05.11.16
2 - HCAB - Neud...
2 - HCAB - Neudorf_Doebeln 05.11.16 2 - HCAB - Neudorf_Doebeln 05.11.16
3 - HCAB - Neud...
3 - HCAB - Neudorf_Doebeln 05.11.16 3 - HCAB - Neudorf_Doebeln 05.11.16

   
otte und weber
erzgebirgssparkasse
stadtwerke
reifra
 
gruenteam
lanzenberger
autohaus seifert