Die weibliche C-Jugend des Handballclubs Annaberg-Buchholz

Fotos: Katrin Petzold

Unsere jüngste Mannschaft im weiblichen Bereich des HCAB ist die wC/wD. Die Mädchen im Alter von 11 bis 14 Jahren trainieren zweimal wöchentlich und starten in der Kreisliga im Spielkreis Erzgebirge.

Altersbedingt wechselten einige Spielerinnen in die weibliche B-Jugend. Mit Winni und Jeannine trainieren zwei Mädchen seit langer Zeit bei uns, welche in dieser Saison endlich mit am Spielbetrieb teilnehmen können. Die neue Saison hat begonnen. Wir wollen weiter daran arbeiten, uns besser aufeinander abstimmen und weitere Grundlagen einzuüben.

Das Ziel für die kommende Saison in der Kreisliga ist ganz klar. Wir wollen die Spiele enger gestalten und natürlich auch gewinnen. Aber vor allen Dingen wollen wir Spaß am Handball haben und mit Gleichgesinnten eine schöne Zeit verleben.

Wenn ihr neugierig geworden und in den Jahren 2005 bis 2008 geboren seid - legt die Handys beiseite und nehmt den Ball in Hand. Wir freuen uns, wenn ihr vorbeikommt, um uns und den Handballsport kennen zu lernen.

Also montags auf in den Sportpark Grenzenlos von 16:30 bis 18:00 Uhr oder freitags in der Silberlandhalle von 15:00 bis 17:00 Uhr. Wir freuen uns auf euch. Bis dahin, die Trainer und Mädchen der weiblich C-Jugend des HC Annaberg-Buchholz