Leichtathletik: Traininglager vom 27-29.04.2011

ANNABERG- BUCHHOLZ: In der Silberlandhalle und in der Schwimmhalle Atlantis gleichermaßen haben sich die Leichtathleten des HC Annaberg-Buchholz weiteres Rüstzeug für die Freiluftsaison geholt. Einen Tag konnten sie dabei von Ratschlägen profitieren, die es in der Kreisstadt nicht ständig gibt. Denn die Annaberger hatten sich zum Üben ihrer 5- bis 14-Jährigen die Dienste von Siegfried Seidel gesichert. Er trainiert seit Jahren die Großolbersdorfer Leichtathleten speziell in den Wurf- und Stoßdisziplinen. Doch die HCAB-Aktiven mussten nicht nur schuften und Technik pauken, sondern durften auch fröhlich sein. So etwa beim Wettschwimmen und –rutschen oder beim gemeinsamen Pizza-Essen.