Auswertung mD-Jugend des HCAB in ihrer Punktspielsaison 2010/2011


Glückwunsch und Anerkennung zum 6. Platz der Kreismeisterschaft des Spielkreises Mittleres Erzgebirge der mD- Jugend!! Auch wenn die Tabelle Platz 7 für uns anzeigt, beachte man, dass Borstendorf auf Grund eines überalterten Spielers außer Wertung gestartet ist. Es war eine Saison, bei der wir Erfahrungen sammeln konnten und der Erfolg nicht unbedingt im Vordergrund stehen konnte, denn immerhin haben wir wieder fünf Spieler an die mC-Jugend altersbedingt abgeben müssen. Das zu kompensieren, ist einfach schwer möglich. Leider haben wir gegen die unmittelbar vor uns platzierten Mannschaften aus Aue auch sehr unglücklich mit einem Tor verloren…

Es gab aber auch sehr viele Lichtblicke und erfreuliche Situationen in dieser Saison. Dazu gehört, dass mit Daniel Meyer und Lucas Lindner Spieler zu uns gefunden haben, die eine echte Verstärkung für unsere Mannschaft waren. Außerdem verfügt unsere mD-Jugend auch über einige sehr junge Spieler (Jonny, Domenic, Felipe), die altersmäßig eigentlich noch zur mE-Jugend gehören, aber stets zuverlässig und einsatzfreudig uns unterstützt haben. Spiele, wie das letzte gegen Marienberg/Zschopau, geben große Hoffnung.
Sehr erfreulich in dieser Saison war, dass insgesamt wieder 13 Spieler zur Mannschaft gehörten und somit krankheitsbedingte Ausfälle problemlos kompensiert werden konnten. Sehr lobenswert war die stets gute Trainingsbeteiligung aller Mannschaftsmitglieder- in den letzten Wochen bis zu 20 Spieler!!!

Sehr anspornend war der Pokal „Mannschaftsdienlichster Spieler“. Er ist Anerkennung für den jeweiligen Spieler und für die gesamte Mannschaft. DANKE an den stets zuverlässigen Kapitän Max Mauersberger und seinen Stellvertreter Niclas Oertel.

Es verlassen in diesem Jahr altersbedingt 7 Spieler unsere mD- Jugend (Jahrgang 1998).
Max, Niclas, Chris, Fabian, Daniel, Nils und Lucas werden in der kommenden Saison die mC-Jugend verstärken und im Bezirk spielen.

Das Training der mC- Jugend findet jeweils dienstags 17.15-18.30 Uhr und donnerstags 16.00-17.15 Uhr bei Herrn Heyn statt.
Ich wünsche Euch für die weitere sportliche Laufbahn beim HCAB alles Gute!!

Merkt euch bitte schon jetzt den Termin für das 8. Jugendturnier in der Silberlandhalle vor: Sonntag, d. 04.09.2011!
Um den Nachwuchs in der mD- Jugend sieht es sehr gut aus. Es gibt viele hoffnungsvolle Nachwuchsspieler, die bereits seit langer Zeit in der Silberlandhalle trainieren und nur auf ihren Einsatz warten….

Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an Sie, liebe Eltern, die den Trainingsbetrieb ihres Sprösslings jederzeit unterstützten und als treue und zuverlässige Fans auftraten.
Ich wünsche mir natürlich auch weiterhin eine gute Zusammenarbeit mit Ihnen.

   
otte und weber
erzgebirgssparkasse
stadtwerke
reifra
 
gruenteam
lanzenberger
autohaus seifert