sternedessports 180822 2
   sternedessports 180822 1

Vertreten durch die beiden Vorstandsmitglieder Tom Meyer und Felix Schneider, folgten wir der Einladung der Volksbank Chemnitz eG zur diesjährigen Preisverleihung der „Sterne des Sport in Bronze“ in die GGZ Arena nach Zwickau. Bei dem Wettbewerb "Sterne des Sports" zeichnen der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) und die Volksbanken Raiffeisenbanken gesellschaftlich engagierte Vereine aus.

Mit unserem Engagement im Projekt „Sportfest der Begegnung - Blau - Gelb als dreifaches Symbol“ konnten wir die Jury überzeugen und uns den 3. Platz im diesjährigen Wettbewerb sichern. Uns als Vorstand macht es stolz zu sehen, wie unser Engagement auch über die Grenzen unseres Vereins hinaus wahrgenommen wird. Dies wurde in einer bewegenden und wertschätzenden Laudatio, geschrieben von Jörg Hänsel, Geschäftsführer des Kreissportbundes Erzgebirge verdeutlicht.

Wir möchten uns noch einmal bei der Volksbank Chemnitz eG für die Organisation dieser großartigen Veranstaltung bedanken. Uns und all den anderen tollen Vereinen, welche sich neben dem Sport auch sozial engagieren, wird dieser Tag sicher noch lange in Erinnerung bleibe.

Der größte Dank gilt aber der Vielzahl unserer ehrenamtlicher Helfer im Verein, ohne deren täglichen Einsatz und Engagement solche Projekte nicht möglich wären.

... HCAB das isses!

Vorstand Handballclub Annaberg-Buchholz e.V.