Auswärtsfahrt mit gutem Ende

1   Lichtentanne   HCAB 25.11.23
Foto: HCAB

Alle warteten darauf und plötzlich war er da, der Winter. Eigentlich könnte man sich darüber freuen, aber widrige Straßenverhältnisse machten die Fahrt zum Punktspiel nach Zwickau der Männlichen D-Jugend des HC Annaberg-Buchholz e.V. schwieriger als geplant.

Aber selbst 20 Minuten Verspätung waren kein Grund für die 11 Spieler wie die Feuerwehr gegen den TSV Lichtentanne loszulegen. Nach 20 Minuten stand an der Anzeigetafel in der Neuplanitzer Turnhalle ein 1:11 für die HCAB-Jungs. Lobende Worte durch die Übungsleiterin Katrin Meyer folgten in der Pause.

Doch Lichtentanne kam in der 2. Hälfte besser ins Spiel. Zu keiner Zeit war der Sieg jedoch in Gefahr. Am Ende stand ein 7:19 zu Buche. Tolle Paraden zeigten die Torhüter Hannes Beykirch und Laurin Heidler. Sören Landrock, der 5 Tore beisteuerte, ebenso wie Andjel Strauß, durfte den Mannschaftspokal mit nach Hause nehmen.

Wichtiger als der Sieg war allerdings, dass alle Spieler und die mitgereisten acht Eltern nach chaotischen Straßenverhältnissen wieder gut zu Hause gelandet sind.

Zur Statistik