Erster verdienter Sieg der Weiblichen C-Jugend

02   sachsenring hcab 200124

Die letzten Wochen waren geprägt von hartem Training und dem Sammeln von Erfahrung in den ersten Punktspielen, welche zum Teil sehr hoch verloren gingen. Die Mannschaft hat diese Niederlagen jedoch gut verkraftet, ist weiter gut zusammengewachsen und hat fleißig trainiert. Die Trainingsbeteiligung ist sehr gut. Das Ziel die ersten Rückrundenspiele nicht mehr so hoch zu verlieren, wurde bereits erfolgreich umgesetzt.

01   sachsenring hcab 200124

Am Samstag stand für die weibliche C-Jugend des HCAB ein wichtiges Auswärtsspiel auf dem Programm. Es ging nach Lichtenstein zum Spiel gegen die HSG Sachsenring, einem Gegner auf Augenhöhe. Das Hinspiel wurde knapp mit 11:13 in der Silberlandhalle verloren. Alle waren hochmotiviert und hatten den unbedingten Willen, den ersten Sieg einzufahren. Das Spiel startete erwartungsgemäß ausgeglichen jedoch zeigte sich auch, dass die Mädels sehr nervös waren. In den ersten 10 Minuten konnten die Gegner auf 4:2 davon ziehen. Die Annabergerinnen spielten dann aus einer guten Abwehr heraus und zwangen die Mannschaft der HSG Sachsenring zu Würfen aus ungünstigen Situationen, da mehrfach passives Spiel von den Schiedsrichterinnen angezeigt wurde. In der 15. Minute konnten wir dann den Ausgleich erzielen und anschließend wechselte die Führung immer von einer zur anderen Mannschaft. Beim Stand von 8:8 wurden die Seiten gewechselt.

In der Halbzeit spürte jeder, dass es heute Wirklichkeit werden konnte mit dem ersten Sieg. Zum Start der 2. Halbzeit konnten sich Dany Pollmer und Marit Kaden über einige Freiwurftore in die Torschützenliste eintragen. Mit platzierten Würfen erzielten beide viele einfache Tore. Die ersten zehn Minuten der zweiten Hälfte gehörten dem HCAB. Acht Tore in Folge sowie eine saubere Abwehrarbeit ließen in der 35. Minute ein 8:16 von der Anzeigentafel leuchten. Danach konnte die Mannschaft der HSG Sachsenring den ersten Sieg des HCAB nicht mehr verhindern. Obwohl die Gegner ab der Mitte der 2. Halbzeit wieder Tore erzielten, spielte der HCAB gut zu Ende. Alle Spielerinnen bekamen ihre Einsatzzeiten und kämpften super um jeden Ball. Am Ende konnten alle einen 15:20-Sieg bejubeln.

03   sachsenring hcab 200124

Das Trainerteam um Michaela Hillig ist sehr stolz auf die Mädchen, welche in den letzten Monaten sich super weiterentwickelt haben. Das Ziel für die nächsten Spiele ist auch klar. Es sollen sich mehr Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen, daran arbeiten wir fleißig.

Das nächste Spiel am kommenden Wochenende wird am Sonntag dem 28.1.24 um 15:30 in der Silberlandhalle gegen den HSV Marienberg stattfinden. Die Mannschaft ist knapp an der Qualifikation für die Sachsenliga gescheitert. Wir werden versuchen unser Ergebnis vom Hinspiel zu verbessern. Ein Sieg ist hier noch nicht möglich :-).

Einen Dank möchten wir Trainer nochmal auch den Eltern aussprechen, welche zu jedem Spiel zahlreich erscheinen und die Mannschaft unterstützen.

Auf geht’s, wir bleiben am Ball, damit bald weitere Punkte auf unserem Konto landen.

Fotos: HCAB

Zur Statistik